Wo


Auf dem Bibbulmun Track! Ich laufe von Kalamunda in der Nähe von Perth nach Süden und noch ein bisschen am Meer entlang! Das wird super.

Angaben im Netz zufolge ist der Bibbulmun Track etwa 1.000 Kilometer lang und umfasst ca. 52 Etappen. Etwa alle 20 Kilometer gibt es ein Shelter mit Buschklo und Regenwassertank! Alle paar Tage kommt man in eine sogenannte Trail-Town, wo man DUSCHEN, Wäsche waschen, einkaufen und in einem richtigen Bett schlafen kann, wenn man will.

Der Track wurde nach dem Vorbild des Amerikanischen Appalachian Trails angelegt – meiner ersten großen Wander-Liebe, deswegen freu ich mich auch schon wie Sauauf mein neues Abenteuer 😀 Die Wildnis hat mir letztes Jahr auf dem Alpe-Adria-Trail schon recht heftig gefehlt. Übrigens: Der Bibbulmun-Track gilt als vergleichsweise ungefährlich und absolut Anfänger-geeignet!

ALSO empfehle ich allen, die es nach draußen zieht, dieses Jahr einfach mal bezahlten Extra-Urlaub zu nehmen!

…und der Hamburger Herbst bietet sich unbedingt an, für eine Flucht in den australischen Frühling ; )