Vorbereitungen

Die Ameisen

In Hamburg lebten zwei Ameisen ,
Die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.

So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.

Joachim Ringelnatz

 

Ja nee, is richtich…Damit mir sowas nicht passiert, bin ich vorbereitet. Ich fühle mich nicht so, aber die Zeit, die ich in den letzten Wochen und Monaten im Internet, auf Blogs, in Gesprächen, in Outdoorläden, mit der Nase in Büchern usw…. verbracht habe, sagt etwas anderes. Es gibt einfach ein paar Themen, um die man sich Gedanken machen sollte, damit das Sabbatical auch wirklich entspannt und eine Auszeit ist!

Na gut, die Sache mit den Beinen… Mehr Sport wäre sicher nicht die schlechteste Idee gewesen, aber spätestens auf dem Trail gibts dann eh keine Ausrede mehr, und bei so viel frischer Luft, bleiben die Erkältungen hoffentlich auch fern! ;-)